Institut für Telematik erobert FGSN-Wanderpokal

Hamburg Selecao: Christian Renner (links) und Jürgen JessenVor zwei Jahren wurde der Wanderpokal des GI/ITG Fachgesprächs "Drahtlose Sensornetze" bei der Veranstaltung in Berlin ins Leben gerufen. Nachdem die Delegation aus Aachen in den ersten beiden Jahren beim ausgetragenen Kickerturnier dem restlichen Teilnehmerfeld kaum eine Chance gelassen hatte, wurde im Künstlerkeller des Würzburger Wirtshauses Bronnbach nun ein Tipp-Kick-Turnier gespielt. Trotz starker Würzburger Gegenwehr im Halbfinale standen sich zwei norddeutsche Teams im Finale gegenüber. Am Ende setzte sich das Hamburger Team mit Jürgen Jessen und Christian Renner gegen die Lübecker Konkurrenten durch.

Der Wanderpokal wird damit für die nächsten 12 Monate sein Zuhause im Institut für Telematik finden. Das nächste Fachgespräch findet voraussichtlich im September 2011 in Paderborn statt.