HCPC 2011

2. Hamburg Collegiate Programming Contest (HCPC'11)
13. Juli 2011

In diesem Jahr findet zum zweiten Mal der Hamburg Collegiate Programming Contest statt. Er wird ausgerichtet vom Institut für Telematik. Neben dem Spaß am Wettbewerb steht das Lösen von Aufgaben mit Hilfe der im Studium erworbenen Kenntnisse im Mittelpunkt. ICPC LogoDie Aufgaben kommen hierbei aus den Gebieten:

Für die besten Teams gibt es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von € 450:

1. Preis:250 €
2. Preis:130 €
3. Preis:70 €

Der Wettbewerb dient außerdem der Qualifikation zur Teilnahme am regionalen Vorentscheid (NWERC) für den ACM International Collegiate Programming Contest.

Der HCPC setzt sich aus insgesamt 6 Aufgaben zusammen, für die eine Bearbeitungszeit von 4 Stunden zur Verfügung steht. Alle Studierenden der TUHH können alleine oder in Teams von 2 Personen am Wettbewerb teilnehmen. Die Regeln und Teilnahmebedingungen sowie die Ablaufdetails sind auf separaten Seiten zusammengestellt.

Während des Wettbewerbs stehen für alle Teilnehmer belegte Brötchen und Getränke kostenlos zur Verfügung.