HCPC 2010

1. Hamburg Collegiate Programming Contest (HCPC'10)
7. Juli 2010

In diesem Jahr fand zum ersten Mal der Hamburg Collegiate Programming Contest statt. Er wurde ausgerichtet vom Institut für Telematik und dem Institut für Softwaresysteme. Neben dem Spaß am Wettbewerb steht das Lösen von Aufgaben mit Hilfe der im Studium erworbenen Kenntnisse im Mittelpunkt. ICPC LogoDie Aufgaben kommen hierbei aus den Gebieten:

Die Gewinner erhielten als ersten Preis jeweils einen 3,5-Kanal Mini Helikopter Metal-Gyroscope Pioneer. Der Wettbewerb dient außerdem der Qualifikation zur Teilnahme am regionalen Vorentscheid (NWERC) für den ACM International Collegiate Programming Contest.

Der HCPC setzt sich aus insgesamt 6 Aufgaben zusammen, für die eine Bearbeitungszeit von 3 Stunden zur Verfügung steht. Alle Studierenden der TUHH können alleine oder in Teams von 2 Personen am Wettbewerb teilnehmen. Die Regeln und Teilnahmebedingungen sowie die Ablaufdetails sind auf separaten Seiten zusammengestellt.

Kontakt

Im Fall von Fragen oder Anmerkungen können Sie sich jederzeit an Christian Renner wenden.